22. Deutsche Grill- und Barbecue Meisterschaft 06-08-2017

185
22. Deutsche Grill- und Barbecue Meisterschaft 06-08-2017
22. Deutsche Grill- und Barbecue Meisterschaft 06-08-2017

22. Deutsche Grill- und Barbecue Meisterschaft 06-08-2017

Auf dem Gelände des Fuldaer Messegeländes fand gestern und heute die 22. Deutsche Grill- und Barbecue Meisterschaft statt.

Veranstalter war die German Barbecue Association e.V. kurz GBA. Es kamen die Besten Teams aus ganz Deutschland die ihr Können am Grill unter Beweis stellten.

Eine speziell geschulte Jury musste bei den Profis sechs Gänge bewerten. Die Gänge bestanden aus einem Fischgericht, vegetarischen BBC, Schweinefleischgericht, Improgang – Warenkorb mit unbekannten Inhalt und einem Rindfleischgericht. Zum krönenden Abschluss gehörte noch ein Dessert vom Grill.

Deutscher Meister der Profis wurde das Team Grill-Doch-Mal. Durch diesen Sieg erhielt Teamchef Martin Schulz zusätzlich den Titel Deutscher Grill- und BBQ König 2017. Wie es sich gehört, überreichte Volker Elm dem neuen König das goldene Zepter. Der zweite Platz ging an GutGlut und der dritte Platz wurde von I Bruciatori belegt.

Die Platzierung der Amateure Platz 1: S.W.A.T BBC Platz 2: Tuhrgold Platz 3: die zuagroastn.

Ich muss sagen ich war überwältigt. Mit einem so großen Angebot hätte ich nicht gerechnet. Neben den passenden Feuerstellen egal ob Gas, Kohle oder Holz, Gewürzen, Soßen und dem passenden Equipment für Grill und BBC um nur einen Teil zu nennen, gab es auch reichlich Informationen und Austausch rund um das Thema Grillen.

Was natürlich auch nicht fehlen durfte, Live Musik und viele Leckereien die von den einzelnen Ausstellern und Teilnehmern angeboten wurden.

Mein Fazit es kam jeder auf seine Kosten. Hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder eine so tolle Veranstaltung wird.

Ihr dürft mir wie immer beim verlinken helfen einfach meine Seite liken und ihr könnt loslegen… du möchtest meine Bilder auch auf deinem Handy haben, einfach meine App runter laden https://chayns.net/64382-11242/ oder möchtest du lieber das ein oder andere Bild im Original bzw. eine Übersicht vergangener Events haben, dann kannst du sie hier downloaden oder anschauen: https://www.shooting-star.eu/foto-shop-von-leroymike-fotograf-aus-fulda/

#GBA #GermanBarbecueAssociation #DeuschteMeisterschaft #GrillBBCMeisterschaft #lecker #Grill #BBC #Gaumenschmaus #Erlebnis #Fulda #Leroymike

Leroymike Fotograf aus Fulda
www.shooting-star.eu/