DS-GVO neue Zukunft der Eventfotografie 28-04-18

Die Karaoke Party im Bulls & Balls Fulda war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung mit viel Gästen und tollen Stimmen.

Jedoch gibt es einen Wermutstropfen. Ich konnte dieses Mal leider nicht die gesamte Atmosphäre einfangen, da nach der neuen Datenschutz Grundverordnung 2018 es nicht mehr erlaubt sein wird ein Gesamtbild der Party zu schießen.

Ok hätte mir jeder der Gäste eine Einwilligung erteilt, und das in schriftlicher Form wäre es möglich gewesen. Jedoch hat sich die EU da scheinbar keine Gedanken gemacht wie das zu realisieren sein soll.

Ich habe heute einfach mal versucht DS-GVO konform zu fotografieren. Jede Person die ich heute abgelichtet habe, hat mir eine Einwilligungserklärung unterschrieben. Daher sind es leider nur rund 30 Bilder geworden die natürlich nicht den Umfang der heutigen Karaoke Party wiederspiegelt.

Ich bin seit 2005 in der Eventfotografie unterwegs und habe es immer respektiert, wenn jemand nicht fotografiert werden wollte beziehungsweise nicht wollte, dass sein Bild online geht.

Laut DS-GVO soll ja vermieden werden, dass eine Massendatensammlung stattfindet. Ich denke, dass das Sammeln von Namen mit Unterschrift zur Genehmigung der Veröffentlichung der Bilder hier nicht der richtige Weg ist. Oder was denkt ihr?

Nachdenklich wohin das Ganze noch gehen soll!!! Ich bin für Datenschutz aber ich denke man kann es übertreiben.

Ihr dürft mir wie immer beim verlinken helfen einfach meine Seite liken und ihr könnt loslegen… du möchtest meine Bilder auch auf deinem Handy haben, einfach meine App runter laden https://chayns.net/64382-11242/ oder möchtest du lieber das ein oder andere Bild im Original bzw. eine Übersicht vergangener Events haben, dann kannst du sie hier downloaden oder anschauen: https://www.shooting-star.eu/foto-shop-von-leroymike-fotograf-aus-fulda/

#DSGVO #DS-GVO #BullsandBalls #Karaoke #KaraokeParty #singen #Party #Fulda #Spass #Fun #Erlebnis #Partybilder #Partypics #Eventfotografie #Leroymike

Leroymike Fotograf aus Fulda
https://www.shooting-star.eu/